Gehörlosengemeinschaft "St.Georg" Limburg gegr. 1926 e.V.
Gehörlosengemeinschaft "St.Georg" Limburg gegr. 1926 e.V.

Fingeralphabet

Bildergalerie

Fotos in der Galerie. Viel Spass beim Anschauen!

 

Weinfest Ahrweiler am   07.09.2019

Grillfest am 03.08.2019

Wahl und Erdbeerfest am 15.06.2019

Vor unserem Erdbeerfest wählten wir unsere zweite Vorsitzende neu. Danach war das Erdbeerfest auch in diesem Jahr wieder wunderschön! Die Sonne schien schien schön. Wie freuen uns über die vielen Gäste und es waren tolle Stunden bis in den Abend.

 

Maiwanderung am 1.5.2019 - Jakobsweg

Am 1.5.2019 sind wir in Frankfurt auf dem barrierefreien Jakobsweg gepilgert! Das Motto war "Schritt für Schritt - und Du gehst mit". Die Wanderung entlang am Main wurde organisiert von der Projektstelle Inklusion des Bistums Limburg zusammen mit der Hessischen St. Jakobus-gesellschaft Frankfurt am Main e.V.

Los ging es an der St. Leonardskirche am Eisernen Steg in Frankfurt, dann zur Alten Brücke. Dort treffen sich seit Jahrhunderten die Pilger, um nach Jerusalem, Rom oder Santiago de Compostela in Spanien zu pilgern. Der Weg führt immer entlang am Main und ist mit einer kleinen gelben Jakobsmuschel ausgeschildert. Oder wir schauen nach dem Schild "Radweg R3". Das Wetter war wunderbar und der Blick auf Frankfurt herrlich! Eine Pause war in Niederrad im Gemeindezentrum der Kirche Mutter vom Guten Rat. Getränke und Plätzchen oder die selbst mitgebrachten Brote schmeckten sehr gut. Dann ging es Schritt für Schritt weiter... und nach gut 6 Stunden kam die Pilgergruppe in Frankfurt Höchst an der Justinuskirche an. Dort wurde ein Abschlussandacht gehalten. Claudia Lamargese gab die interessante Antwort auf die Frage: "Welche Bedeutung hat die Jakobsmuschel für Pilger?"

Einen großen Teil der Strecke wurden wir von Gernot Gottwals, einem Reporter der Frankfurter Neue Presse begleitet. Er hatte sehr viele Fragen und sein Artikel erschien am 2. Mai in der Zeitung (Aus Urheberrechtsgründen können wir den Artikel leider hier nicht zeigen).

 

Zukünftig ist geplant den Pilgertag mit Gebärdensprachübersetzung zu wiederholen.

Osterfest in Bad Camberg am 27.04.2019  

Am 27.4.2019 haben wir unser Osterfest in Bad Camberg gefeiert. Der Gottesdienst fand in der ev. Kirche statt. Anschließend haben wir gemütlich im Frankfurter Hof zu Mittag gegessen. Von dort aus sind wir spontan zu Kaffee und Kuchen ins Waldschlösschen gefahren. Es war ein sehr schöner Tag.

Jahreshauptversammlung mit Wahl am 16.03.2019

Fasching vom 23.02.2019

Winterzauber vom 19.01.2019

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GL-Gemeinschaft "St.Georg" e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.